Home | Sitemap |

Adventlauf

 

Bereits im Jahr 1996 entstand die Idee eines Adventlaufes. Wir wollten das Friedenslicht vom Grazer Dom nach St. Georgen a. Stiefing bringen. Damals fanden wir sofort einige Freunde, die sich für das Vorhaben interessierten.

1997 war es dann soweit. Mit meinem langjährigen Laufkollegen Erich und mit meiner Frau Heidi wurde der 1. St. Georgener Adventlauf organisiert und erfolgreich gestartet.

So konnten wir bis zum heutigen Tage einen Reinerlös in den Höhe von

 € 50.200,-- an hilfsbedürftige Organisationen weiterleiten.

Auch beim 20. St. Georgener Adventlauf  haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Reinerlös der Steirischen Kinderkrebshilfe zu Gute kommen zu lassen.

Dank der Hilfe unserer Läufer, Sponsoren und Helfer wird es uns auch diesesmal wieder gelingen.

 


Euer Organisationsteam
 

Franz und Heidi Kowatschitsch

 

 

 

Programm  

 

Am Samstag, dem 17. Dezember 2016, treffen der AdventläuferInnen um 11.30 Uhr vor der Pfarrkirche St. Georgen/Stfg..

   

11.45 Uhr:       Segnung des Adventlichtes

 

12.00 Uhr:       Start des Adventlaufes 

 

12.25 Uhr:       Labestation Kapelle Haselbinder / Einstiegsstelle

 

12.55 Uhr:       Labestation Großschmidt, Edelsee / Einstiegsst.

 

13.30 Uhr:       Einstiegsstelle Rainerkapelle, Badendorfberg

 

14.15 Uhr:       Einstiegsstelle Kapelle Mitterlabill

 

14.50 Uhr:       Labestation Kapelle Frannach / Einstiegsstelle

 

16.05 Uhr:       Labestation Hart, ehemaliger Peppos Imbiss / Einstiegsstelle

 

17.25 Uhr:       Zieleinlauf in St. Georgen

                           Übergabe des Adventlichtes

                          Schlussveranstaltung

s' Glühweinstandl - Samstag 10. Dezember
   
mehr...


In Zusammenarbeit mit s' Glühweinstandl ! ! !
   
mehr...


Fotos Adventlauf 2015 online ! ! !
 
mehr...


News 13.09.2007  
Laufbericht zum Wallfahrtslauf von St. Georgen nach... 
mehr...